Wildcampen in Kanada - Vancouver Island

Wildcampen auf Vancouver Island

Wenn du Vancouver Island mit einem Camper-Van unsicher machen willst, stellst du dir früher oder später sicherlich die Frage nach dem Wildcampen. Ist es möglich? Gibt es Unterschiede in den verschiedenen Teilen der Insel? Wie sieht es in den Städten aus? In diesem Beitrag gehe ich all diesen Fragen auf den Grund!

Dunkelbraunes Portemonnaie aus Naturkork

Nachhaltiges Kork-Wallet von Natventure

Na gut, ich geb es zu. Eine Geldbörse ist vielleicht nicht das erste, an das man denkt, wenn es um das Reisen geht. Und doch ist eines der Dinge, die du auf deiner Reise jeden Tag benutzen wirst. Für mich durchaus ein Grund darüber einen separaten Artikel zu schreiben. Hier erfährst du, was ich vom Natventure Wallet aus Naturkork halte, das mir der Hersteller für meine Kanadareise zur Verfügung gestellt hat.

Drei Dinge, die du im Winter auf Vancouver Island machen solltest

Bei kanadischem Winter denken die meisten wohl an Schneemassen und Kälte pur. Doch das muss nicht sein. Auf Vancouver Island sieht die kalte Jahreszeit komplett anders aus. In diesem Beitrag erfährst du daher, was du dir nicht entgehen lassen solltest, wenn du im Winter auf die Insel kommst.